ich bin für Dich Da

Warum ich tue, was ich tue

Mein Name ist Jessica, ich bin 1984 geboren und lebe in Offenburg in der wunderschönen Ortenau.

Ich habe an der Hochschule Offenburg Verfahrenstechnik mit Fachrichtung Biotechnik studiert und arbeite als Prozessingenieurin im Bereich Oberflächentechnik.

Vielleicht fragst Du Dich, wie eine Ingenieurin zu Reiki, NLP, Meditation und Hypnose kommt. Passt das überhaupt zusammen? Meine ganz klare Antwort: Ja, absolut! Und genau das will ich Dir hier erklären.

Portrait Jessica Spinner - Reiki, Quantenheilung, NLP, Meditation und Hypnose in Offenburg und der ganzen Ortenau

Schon immer hatte ich ein großes Interesse an Psychologie, an dem, was im Inneren (in der Gedankenwelt) mit den Menschen passiert. Und schon immer sind Freunde, Bekannte und Familienmitglieder zu mir gekommen, wenn es ihnen nicht gut ging und haben mich um Rat gefragt. Warum das so war? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich kann gut zuhören, bin empathisch, kann die Menschen aufbauen und einen neuen Lebensweg aufzeigen.

2009 habe ich damit angefangen, mich intensiv mit den Bereichen Selbstliebe, Selbstheilung und geistigem Heilen zu beschäftigen. Ich war damals in einer schwierigen Lebensphase und musste mich Stück für Stück in mein Leben und in den Alltag zurückkämpfen. Dazu gehört, sich selbst zu lieben und annehmen zu lernen. Ich habe in dieser Zeit viel über mich selbst gelernt, über meine Stärken, meine Schwächen, was ich kann und was ich wirklich will.

Irgendwann war klar, dass ich diese Erfahrungen nutzen will…

…und genau deswegen habe ich angefangen, Kurse und Seminare zu belegen, habe Prüfungen und Zertifizierungen abgelegt. Denn ich möchte den Menschen in verschiedenen Disziplinen der geistigen Heilung helfen.

Heute weiß ich, dass mein Wissen und mein Handeln im Bereich geistiges Heilen vom analytischen, strukturierten und konzeptionellen Denken der Naturwissenschaften sehr profitieren. Ich erkenne Zusammenhänge, Verbindungen, Gemeinsamkeiten der einzelnen Disziplinen und wende das direkt in meinen Behandlungen an.  Meine Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert, um Dir das beste Ergebnis zu bieten.

Und schließlich denke ich, dass mir mein naturwissenschaftlicher Hintergrund hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren und mich nicht ausschließlich in der Welt der Spiritualität zu bewegen.